Unsere Praxis spendet neuen Kinderrucksack für die SEG Behandlung
Wir freuen uns, die ehrenamtliche Arbeit des Bayerischen Roten Kreuzes in Nördlingen aktiv unterstützen zu können. Unsere Praxis hat der Schnelleinsatzgruppe Behandlung (SEG Behandlung) einen speziell für Kinder ausgelegten medizinischen Rucksack übergeben.
Der neue Rucksack wird künftig in Einsatzsituationen genutzt, in denen mehrere verletzte oder erkrankte Personen gleichzeitig versorgt werden müssen. Gerade bei Kindern sind besondere Materialien und eine angepasste Ausstattung entscheidend – daher ist der Rucksack eine wertvolle Ergänzung für die laufende Neuaufstellung der Nördlinger Einheit.
Schritt für Schritt wird er nun von den Ehrenamtlichen mit den notwendigen medizinischen Artikeln bestückt, um den aktuellen Anforderungen im Einsatzfall optimal zu entsprechen. „Die Spende hilft uns sehr, da wir den Rucksack nun nach unseren Bedürfnissen passend vervollständigen können“, sagt Jannis Rauh, Leiter der Einheit.
Bei der Übergabe waren außerdem die Mitglieder der BRK-Bereitschaftsleitung, Sylvia Windisch und Benedikt Rasche, anwesend und bedankten sich herzlich im Namen der gesamten Bereitschaft.
Auf dem Foto freuen sich Dr. Georg Frank und Dr. Martin Euba darüber, mit der Spende einen kleinen, aber wichtigen Beitrag zur Stärkung des regionalen Bevölkerungsschutzes leisten zu können.
